Sie sind hier: Aktuelles » 

Werden Sie Mitglied!

Helfen Sie uns mit einer Fördermitgliedschaft

Blutspende 15.05. und 17.05.2020

Die Blutspende war dieses Mal ganz anders als gewohnt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen mußten einige Änderungen vorgenommen werden. Es war nur ein stark reduziertes Betreuungsteam des DRK OV Laggenbeck vor Ort und wer eine leicht erhöhte Temperatur aufwies oder im Ausland war, durfte, trotz der dringend benötigten Blutspende, sein Blut nicht spenden.

 

Es wurde in der Gemeinschaftshauptschule eine „Einbahnstraße“ eingerichtet, so dass Personen, die spenden wollten nicht auf Personen, die gespendet hatten, trafen. Bei den Spendern wurde am Eingang zunächst Fieber gemessen und es mußten Fragen bzgl. des Gesundheitszustandes und des Auslandaufenthaltes beantwortet werden. Im gesamten Bereich wurde der Mindestabstand und auch die Hygienemaßnahmen eingehalten. Nach Abschluß der Blutspende konnten die Spender nicht durch das freundliche Küchenteam betreut werden, sondern erhielten ein Lunchpaket.

Herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer der Blutspende.

Die nächste Blutspende findet am 31.07. und 02.08.2020 in der Gemeinschaftshauptschule, Mettinger Str. in Laggenbeck statt.

17. Mai 2020 00:00 Uhr. Alter: 359 Tage